Suche
 
WKN/ISIN/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


LSR
hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Siltronic-Börsengang geplatzt


24.03.2004
de.internet

Eine Woche nach der Erfurter X-Fab musste heute auch der zweite deutsche Börsenkandidat aus der IT-Branche, Siltronic (ISIN DE0007751307 / WKN 775130), seine Pläne begraben, berichten die Experten von "de.internet".

Wie der Münchener Halbleiterzulieferer heute bekannt gegeben habe, werde die Neuemission wegen "Verunsicherung der Kapitalmärkte" auf unbestimmte Zeit verschoben. Als Ursache habe der Wafer-Spezialist das weltpolitische Klima nach den Bombenanschlägen in Madrid und der jüngsten Zuspitzung im Nahen Osten genannt, dies habe die "die Investitionsbereitschaft im Technologiesektor" stark sinken lassen.

Wie Unternehmenschef Wilhelm Sittenthaler gesagt habe, könne man sich "über die weltpolitischen Ereignisse der letzten Zeit" auch als attraktives Unternehmen nicht hinweg setzen. "Die Stimmung ist gut, wir sind optimistisch", habe der Sprecher der Wacker Chemie-Tochter Volker Braetsch noch gestern geschwärmt, und die Nachfrage bei institutionellen Anlegern gelobt. Händler auf dem Frankfurter Parkett hätten sich über den Rückzug und seine Begründung irritiert gezeigt.
Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.03.2004, SdK AktionärsNews
Siltronic Börsengang im Juni?
24.03.2004, finanzen.net
Siltronic Börsengang verschoben
24.03.2004, Instock
Siltronic Börsenpläne vorerst begraben
24.03.2004, MIDAS Research
Siltronic bei 15,50 EUR vertretbar
24.03.2004, ExtraChancen
Siltronic zeichnen wenig attraktiv
 

Copyright 1998 - 2021 aktiencheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG