Suche
 
WKN/ISIN/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


LSR
Beiersdorf - Chart

Intraday 1 Woche 1 Monat 3 Monate
1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre Gesamt
weitere Chartoptionen wie Indikatoren, Benchmarks, ...für diesen Chart   Druckansicht




Beiersdorf - Kursinformation
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
93,64 EUR 96,20 EUR -2,56 EUR -2,66 % 21.09.20/17:50
 
Open Low High Ask Bid
95,78 EUR 93,50 EUR 95,78 EUR 93,74 EUR 93,36 EUR
 
ISIN WKN Symbol Börse Volumen
DE0005200000 520000 BDRFF Tradegate 714.340
 
Trend Jahreshoch Jahrestief 52W hoch 52W tief
108,95 EUR 78,00 EUR
 
Chart sowie News und Analysen zu diesem Wert! Geschäftsberichte anfordern!

© 1998-2020 aktiencheck.de AG. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.


 
 

Beiersdorf: Logo in neuem Design


08.01.2014
aktiencheck.de

Hamburg (www.aktiencheck.de) - Beiersdorf (ISIN DE0005200000 / WKN 520000) präsentiert ihr Unternehmenslogo in einem neuen Design mit klarer, zukunftsgerichteter und puristischer Optik, so das Unternehmen in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der Pressemeldung:

Es symbolisiert die Fokussierung auf die Hautpflege und die Konzentration auf das Wesentliche. Das neue Logo steht für die umfassende strategische Weiterentwicklung und den Aufbruch des Unternehmens auf der Grundlage der "Blue Agenda". Gleichzeitig stellt es eine Verbindung zu den Wurzeln des traditionsreichen Unternehmens her: 1882 vom Apotheker Paul C. Beiersdorf gegründet, wurde das Unternehmen mit der Marke NIVEA zum Erfinder der modernen Hautpflege und ist bis heute auf diesem Gebiet international führend.

Vorstandsvorsitzender Stefan F. Heidenreich: "Beiersdorf steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen, für Tradition und Innovationskraft. Vor allem steht Beiersdorf für herausragende Produkte und Hautpflege-Expertise. Das neue Beiersdorf Logo spiegelt diese Werte, unsere Kernkompetenzen und unsere Identität eindeutig wider. Es ist eine in die Zukunft gerichtete Weiterentwicklung des bisherigen Logos und schlägt eine Brücke zwischen Tradition und Zukunft des Unternehmens."

Das bisherige Logo begleitete Beiersdorf seit 35 Jahren. Die Wort-Bild-Marke mit der Abkürzung BDF und den vier Punkten stand ursprünglich für die vier Sparten des Unternehmens - cosmed, medical, pharma und tesa. Heute ist das Unternehmen in die zwei Bereiche Consumer und tesa gegliedert. Das neue Logo verzichtet auf gestalterische Elemente. Es greift die Schrift des alten Logos auf und setzt durch seine weich abgerundeten Buchstaben Akzente, die mit Pflege und Vertrauen assoziiert werden. Die Farbe des neuen Logos entspricht dem NIVEA Blau. So wird eine Verbindung zwischen dem Unternehmen und seiner stärksten Marke geschaffen. (08.01.2014/ac/n/d)

Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.01.2013, Frankfurter Tagesdienst
Beiersdorf-Aktie: Beiersdorf bleibt in der Erfolgsspur
25.01.2013, Landesbank Berlin
Beiersdorf-Aktie: Im Branchenvergleich teuer
24.01.2013, National-Bank AG
Beiersdorf-Aktie: Umsatzdaten zum Geschäftsjahr 2012 wie erwartet
18.12.2012, Hamburger Sparkasse
Beiersdorf-Aktie: Abermalige Anhebung der Wachstumsprognose
14.12.2012, trading-notes (aktien)
Beiersdorf-Aktie: Es wäre an der Zeit für Gewinnmitnahmen
 

Copyright 1998 - 2020 aktiencheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG