Suche
 
WKN/ISIN/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


LSR
Caterpillar - Chart

Intraday 1 Woche 1 Monat 3 Monate
1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre Gesamt
weitere Chartoptionen wie Indikatoren, Benchmarks, ...für diesen Chart   Druckansicht




Caterpillar - Kursinformation
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
145,34 USD 152,39 USD -7,05 USD -4,63 % 21.09.20/18:45
 
Open Low High Ask Bid
148,56 USD 144,83 USD 149,39 USD 145,34 USD 145,25 USD
 
ISIN WKN Symbol Börse Volumen
US1491231015 850598 CAT NYSE 42,6 M
 
Trend Jahreshoch Jahrestief 52W hoch 52W tief
156,21 USD 87,50 USD
 
Chart sowie News und Analysen zu diesem Wert! Geschäftsberichte anfordern!

© 1998-2020 aktiencheck.de AG. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.


 
 

Caterpillar-Aktie: Trotz Gewinneinbruch engagiert bleiben


30.01.2013
Frankfurter Tagesdienst

Detmold (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten Anlegern, in der Caterpillar-Aktie (ISIN US1491231015 / WKN 850598) engagiert zu bleiben.

Caterpillar habe einen Gewinneinbruch erlitten: Für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2012 habe der Baumaschinen-Hersteller einen Gewinn in Höhe von 697 Mio. USD gemeldet - das seien satte 55% weniger als noch im Jahr zuvor. Was verheerend klinge, lasse sich aber mit einem Einmaleffekt erklären. Eine Abschreibung auf eine chinesische Tochtergesellschaft habe den Gewinn mit 580 Mio. USD belastet.


Auch der Umsatz sei rückläufig gewesen und sei um 7% auf 16,1 Mrd. USD zurückgegangen. Die Anleger seien dennoch zufrieden gewesen, was auf die ansprechenden Signale in Sachen Konjunkturindikatoren zurückzuführen sei.

Mit ihrem Engagement lägen die Experten mittlerweile 15% im Plus.

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" bleiben in der Caterpillar-Aktie engagiert. Das Stopp-Loss-Limit liege bei 89,80 USD im Markt. (Ausgabe 14 vom 29.01.2013) (30.01.2013/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Wert ins Depot Wert ins Depot Kurs und Chart aufrufen Kurs & Chart aufrufen
Weitere Analysen & News mehr
20.11.2012, aktiencheck.de
Caterpillar-Aktie: Umsatzwachstum fällt etwas schwächer aus
13.11.2012, J.P. Morgan Securities
Caterpillar-Aktie: neutral
24.10.2012, Frankfurter Tagesdienst
Caterpillar-Aktie: Auf kurze Sicht wird es wolkig
24.10.2012, BMO Capital Markets
Caterpillar-Aktie: "market perform"
24.10.2012, Robert W. Baird
Caterpillar-Aktie: Kursziel gesenkt
 

Copyright 1998 - 2020 aktiencheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG