Suche
 
WKN/ISIN/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


LSR
hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Société Générale akkumulieren


05.12.2003
WGZ-Bank

Wulf Weiler, Analyst der WGZ-Bank, bewertet die Société Générale-Aktie (ISIN FR0000130809 / WKN 873403) mit "akkumulieren".

Von dem zuletzt positiven Sentiment für europäische Banken habe auch die Société Générale profitieren können. Das bisherige Kursziel von 68 Euro sei im Laufe dieser Woche überschritten worden. Die Sensitivität der Erlöse und Ergebnisse der Société Générale gegenüber einer möglichen weiteren Schwächung des US-Dollars schätze man im Vergleich zu anderen europäischen Bankengruppen (z.B. ABN, BNP) als relativ gering ein. Trotz einzelner relativ großer US-Akquisitionen in den vergangenen Jahren (z.B. Erwerb der kalifornischen Vermögensverwaltung TCW, Assets under Management ca. 80 Mrd. US-Dollar) liege der geschäftliche Fokus klar im Heimatmarkt Frankreich sowie in wachsendem Maße in den Reformstaaten Mittel- und Osteuropas (Tschechien, Slowenien, Rumänien).

Der sich festigende konjunkturelle Aufschwung der Eurozone werde den Aufholungsprozess der Beitrittskandidaten beschleunigen und die Vorleistungen der Société Générale in diesen Regionen allmählich amortisieren. Das Kursziel mit Horizont von 6 Monaten hebe man auf 72 Euro an, während die EPS-Prognosen für 2003 bzw. 2004 unverändert bleiben würden.

Die Analysten der WGZ-Bank bestätigen daher ihr Anlageurteil für die Société Générale mit "akkumulieren".

Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
21.02.2013, Hamburger Sparkasse
Société Générale-Aktie: Sonderfaktoren dominieren Ergebnisrechnung
03.01.2013, Independent Research
Société Générale-Aktie: Management setzt Dekonsolidierungspolitik konsequent fort
28.12.2012, Nord LB
Société Générale-Aktie: halten
21.12.2012, Deutsche Bank
Société Générale-Aktie: "hold"
14.12.2012, Goldman Sachs
Société Générale-Aktie: Chance-Risiko-Profil nach Verkauf der ägyptischen Tochter unverändert
 

Copyright 1998 - 2021 aktiencheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG