Suche
 
WKN/ISIN/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


LSR
hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Société Générale "buy"


29.12.2003
SEB

Die Analysten der SEB stufen die Aktie von Société Générale (ISIN FR0000130809 / WKN 8730403) mit "buy" ein.

Société Générale habe erneut überraschend ein sehr gutes Q3-Ergebnis präsentiert. Alle Details hätten über den Prognosen gelegen. Alle Kernbereiche hätten zu diesem Erfolg beigetragen. Dies sei ein Zeichen, dass sich die Bank frühzeitig in ihren Kernmärkten gut positioniert und aufgestellt habe. Das Retailgeschäft sei mit einem Ergebnis von +24% auf 359 Mio. Euro wie gewohnt die tragende Säule. Es sei eine Fortsetzung des Ertrags-Turnarounds im Bereich Corporate & Investmentbanking erfolgt. Hier hätten auch Marktanteile hinzu gewonnen werden können.


Die Wertberichtigungen dürften in den nächsten Quartalen zurückgehen. Bei Alstom (andere frz. Großbanken höher engagiert) gebe es kein hohes Engagement. Der CEO betone stets, dass Société Générale auch allein rentabel sei, aber eine Rolle innerhalb der Konsolidierung im europäischen Sektor übernehmen könne. Das organische Wachstum stehe im Vordergrund. Zukäufe in den Reformstaaten Mittel- und Osteuropas seien durchaus denkbar. Diese seien bereits in Tschechien, Slowenien und Rumänien vertreten.

Der europäische Konjunkturaufschwung falle zu moderat aus und die Börsen würden wieder zurückfallen. Dann würden wider Erwarten nochmals Abschreibungen auf Wertpapierbestände drohen. Die Aktie gehöre unverändert zu den attraktivsten Bankaktien in Europa und bleibe einer der Favoriten.

Die Analysten der SEB erhöhen das Kursziel von 76 auf 86 Euro und bewerten die Aktie von Société Générale mit "buy".

Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
21.02.2013, Hamburger Sparkasse
Société Générale-Aktie: Sonderfaktoren dominieren Ergebnisrechnung
03.01.2013, Independent Research
Société Générale-Aktie: Management setzt Dekonsolidierungspolitik konsequent fort
28.12.2012, Nord LB
Société Générale-Aktie: halten
21.12.2012, Deutsche Bank
Société Générale-Aktie: "hold"
14.12.2012, Goldman Sachs
Société Générale-Aktie: Chance-Risiko-Profil nach Verkauf der ägyptischen Tochter unverändert
 

Copyright 1998 - 2021 aktiencheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG