Suche
 
WKN/ISIN/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


LSR
hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

XING-Aktie: Vorstand und Aufsichtsrat bewerten Burda-Offerte als zu niedrig


21.11.2012
aktiencheck.de

Hamburg (www.aktiencheck.de) - Die XING AG (ISIN DE000XNG8888 / WKN XNG888) hat das vom Medienkonzern Hubert Burda Media vorgelegte Übernahmeangebot als zu niedrig zurückgewiesen.

Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Stellungnahme des Vorstands und des Aufsichtsrats zur Ende Oktober vorgelegten Übernahmeofferte hervorgeht, empfehlen Vorstand und Aufsichtsrat den Aktionären der XING AG, das Angebot nicht anzunehmen, da der Angebotspreis von 44,00 Euro je Aktie "zu niedrig und folglich aus finanzieller Sicht nicht angemessen ist".


Grundlage für die durch Vorstand und Aufsichtsrat durchgeführte Bewertung der Angemessenheit des Angebotspreises sind die Planungsannahmen über die zukünftige Geschäftsentwicklung der XING AG, die historische Kursentwicklung sowie die durchschnittlichen Kursziele der zuletzt veröffentlichten Analystenberichte. Diese Einschätzung wird auch in der von der Rothschild GmbH, Frankfurt am Main, erstellten Fairness Opinion bestätigt, welche Vorstand und Aufsichtsrat in Auftrag gegeben hatten, hieß es.

Dennoch befürworten Vorstand und Aufsichtsrat aus unternehmerischer Sicht, dass die Bieterin ihre Stellung als wichtiger strategischer Investor durch eine Erhöhung ihres Stimmrechtsanteils an der XING AG erhöht hat und in der Zukunft weiter ausbauen will.

Thomas Vollmoeller, CEO der XING AG: "Die XING AG hatte mit Burda in den vergangenen Jahren stets einen guten strategischen Investor und wir freuen uns, dass das auch künftig der Fall sein wird."

Die Aktie von XING notiert derzeit mit einem Plus von 0,19 Prozent bei 43,95 Euro. (21.11.2012/ac/n/t)

Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
04.11.2014, Der Aktionär
XING-Aktie: Übernahmefantasie - Über 90 Euro klarer Kauf! Aktienanalyse
08.01.2013, aktiencheck.de
XING-Aktie: Übernahme in Österreich
12.12.2012, aktiencheck.de
XING-Aktie: Burda Digital erhöht Anteil
11.12.2012, aktiencheck.de
XING-Aktie: Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit
07.12.2012, J.P. Morgan Cazenove
XING-Aktie: neutral
 

Copyright 1998 - 2021 aktiencheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG